Blendfrei und ballwurfsicher in bayerischen Tennishallen - BTV berichtet

Umrüstung der 3-Fach-Tennishalle des TC Kümmersbruck zum 25- jährigen Jubiläum. Als „Geschenk“ präsentierte der Verein seinen Mitgliedern eine verbesserte Lichtqualität: Mit 640 Lux Beleuchtungsstärke herrschen 60% mehr Licht, bei einer Stromersparnis von fast 70%. Die Leuchtenführung entlang des Deckenverlaufes gewährleistet eine exzellente und gleichmäßige Ausleuchtung der Spielfläche. „Vereinsleitung und Benutzer sind von der neuen blendfreien LED-Beleuchtung begeistert“, so die Homepage des Vereins. Durch die nachgewiesene Energieeinsparung der LED-Beleuchtung wurde die Umrüstungsmaßnahme zu 40% mit Fördermitteln aus der Klimaschutzinitiative BMU realisiert.

Neubau der Sportanlage mit 4-Felder-Tennishalle des TC66 Herzogenaurach, lt. Medienberichten eines der größten Tenniszentren, die in den letzten Jahren in Deutschland gebaut wurden. Es ist ein ambitioniertes, von langer Hand geplantes Projekt des Vereins im Brachland, in der „Stadt des Sports“ standesgemäß mit Top-Technik ausgestattet: vom Hallenboden Rebound Ace bis hin zur LED-Beleuchtung, die samt Lichtplanung und Leuchten von AS LED Lighting gestellt wurde. Hier wurden gerade verlaufende, abgehängte Lichtbänder über den Seitenlinien sowie der Grundlinie angebracht, sodass ein blend- und schattenfreies Spielfeld gegeben ist. Viel Prominenz war bei Spatenstich und Einweihung anwesend, natürlich die Führungsriege des BTV und als sportlicher Ehrengast Carl-Uwe Steeb.

Umrüstung der 3fach-Tennishalle des TC Dingolfing. Unter dem wuchtigen, architektonisch interessanten Tonnendach boten sich Stahlverstrebungen zur Befestigung der neuen LED-Beleuchtung an, die in geraden Lichtbändern entlang der Seitenlinien verlaufen. Neben Lichtplanung und Unterstützung des Vereins bei der Beantragung der Fördergelder hat AS LED hier auch die Programmierung der Lichtszenarien übernommen. Dies ist ein neuer Service des Unternehmens, der auch Online-Buchungssysteme mit einbezieht.

Erfahren Sie weitere Leistungsdaten über die Sporthallenleuchte PSL Sport, die neben den erwähnten sportlichen Eigenschaften über eine außergewöhnlich lange Ausdauer (= Lebensdauer) verfügt.