AS LED Lighting (nachfolgend AS): Hr. Kreysing, es wirkt als würden zwei Themen in Ihrem Leben die Richtung weisen: Die Liebe zum Tennis und zu Ihrer Heimat Ostfriesland. Mit vollen Gepäcktaschen kehren Sie nach Norden zurück; darin enthalten reisen hochkarätige Erfahrungen aus 17 Jahren Verbandsarbeit beim Bayerischen Tennis Verband, dem DTB-Bundesstützpunkt und Leistungszentrum des BTV in Oberhaching, südlich von München. Als DTB A-Trainer sind Sie weit gereist und versiert im Hobby- wie im Leistungssport.

So wie ein guter Fotograf gleichviel brennt für Bildaufnahme und -bearbeitung, so haben Sie in all den Jahren erkannt, wie Tennis im Wandel der Zeit ein zukunftsträchtiger Sport für Alt und Jung bleiben kann. Sie haben einmal gesagt: Vereine müssen „Marketing“ lernen. Warum das?

Detlev Kreysing (nachfolgend DK): Der Tennissport hat sich bei aller Konkurrenz am Freizeitmarkt vom Nachfrage- zum Anbietermarkt verändert. Die neuen Spieler kommen nicht mehr von allein in die Clubs. Es bedarf zielgruppenspezifischer, altersübergreifender Angebote wie z.B. Ballmagier und Talentinos; FAST-LEARNING®; TOP-PLAY®.

AS: Und die Zahlen geben Ihnen recht. Schaut man auf Tennisvereine im Umkreis, findet man landesweit Plakate mit besagten Konzepten, die Kids, Wiedereinsteiger und Langerfahrene begeistern. Schauen wir auf Ihre „neue Base“ in Norden. Wie wird hier gespielt?

DK: Natürlich unweit der See in top sanierter 4-Feldhalle mit gelenkschonendem Tennishartplatzbelag Rebound Ace und besten LED-Hallenlicht von AS LED Lighting. Im Sommer trainieren wir auf 3 Freiplätzen. Für jede Altersklasse und jede Stufe bieten wir das passende Training – die Wingfield-Anlage rundet unser Training perfekt ab. Das kamerabasierte System zeichnet das Spielgeschehen auf dem Platz auf und analysiert mit Hilfe von Algorithmen und künstlicher Intelligenz. Damit machen Spieler enorme Fortschritte.

AS: Das kann sich in der Tat sehen lassen und animiert direkt zum Spielen. Wer spielt denn hier bei Tennis an der Nordsee?

DK: Hier sind alle willkommen: Ganz gleich ob Mitglied oder Spontan- und Gelegenheitsspieler; Kids, Youngsters, Best und Golden Ager, Freizeit-, Turnier- oder Profispieler.

AS: Und selbst wenn wir mit dem Team hinter AS LED Lighting entscheiden würden, einen Firmenevent oder für unsere Kids ein Tennis-Feriencamp zu organisieren – wären wir bei Ihnen richtig?

DK: Selbstverständlich. Unsere Eröffnungsveranstaltung hat bereits gezeigt, dass es sich lohnt mit zeitgemäßen Inhalten Menschen zum Tennissport einzuladen. Jung und Alt sowie Könner und Einsteiger verbrachten tolle Stunden rund um den Tennissport. Das zeigt uns, Tennis lebt und es liegt nur an uns, Tennisinteressierte zu Tennis an der Nordsee einzuladen. 

AS: Da fallen uns drei Wörter ein: Rund – Durchdacht – Zeitgemäß. Ein Konzept, bei dem der Meister sein eigenes Werk bertroffen hat. Herr Kreysing, wir wünschen Ihnen und Ihrem Partner Herrn Kutzeer schöne sportliche und gesellige Erlebnisse auf der Tennis-an-der-Nordsee-Anlage!

Kontakt aufnehmen