AS LED Lighting ist Mitglied beim Familienpakt Bayern

Das Bundesministerium Familie, Arbeit und Soziales hat 2014 den Familienpakt Bayern gegründet. Mit unterschiedlichsten Maßnahmen regt es Unternehmer/innen in Bayern an, Rahmenbedingungen für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu schaffen und steht mit Rat und Tat zur Seite. In 5 Jahren wurden bislang 924 Unternehmen ausgezeichnet, 22 von den jüngsten Mitgliedern kommen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau. 

AS LED Lighting ist seit September Mitglied im Familienpakt Bayern. Am 4.11.2019 wurde Stefan Kirner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, AS LED Lighting, zur feierlichen Übergabe der Auszeichnung nach Weilheim eingeladen. 

Markus Zorzi, Leiter Abteilung Strategie, Planung, Recht Kommunikation, Bayrisches Sozialministerium und Landrätin Jochner-Weiß empfangen die neuen Mitglieder im Familienpakt Bayern, davon einige bekannte Betriebe aus Penzberg. Landrätin Jochner-Weiß begrüßt Stefan Kirner mit herzlichen Worten: "Es freut mich ganz außerordentlich und wundert mich zugleich nicht, dass ich Sie, Herr Kirner, hier begrüßen darf. Sie sind immer als gutes Beispiel mit dabei - ob es um Energiethemen oder wie heute, die Vereinbarkeit von Familie & Beruf geht".

Auch der Minister möchte gerne die Beweggründe erfahren, warum sich AS LED Lighting um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bemüht. "Für uns als mittelständisches Unternehmen gehören Familie und Arbeit zusammen. Damit beides im Einklang ist, schaffen wir die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter/innen. Wir besprechen jeden Wunsch individuell, ob das die Arbeitszeit ausgerichtet nach Kita-/Kindergartenöffnungszeiten ist, die reduzierte Arbeitszeit an sich, die Ausübung von Ehrenämtern mit Sondervereinbarungen oder auch künftig das Thema Home Office ist. Was wir sehen ist, dass unsere Mitarbeiter/innen das offene Gespräch und die gemeinsame Gestaltung der Arbeitsmodelle eine Win/Win-Situation für beide Seiten ist. Wir haben eine extrem geringe Krankheitsquote, laut unserer Mitarbeiter/innen ein sehr gutes Betriebsklima, es macht uns allen Freude, unsere Arbeit gemeinsam zu machen, " so Stefan Kirner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, AS LED Lighting.

Offne Stellen finden Interessierte hier

Kontakt aufnehmen