Hotel & Gastronomie - Kundenspezifische LED Installationen

Dekorative und funktionale Beleuchtung einer Hotellobby ist die Basis für eine willkommene Wohlfühlatmosphäre. Innovative Beleuchtungslösungen bieten hier Lichtdecken und Lichtpanels die nicht nur ein Hingucker sind, sie unterstützen gewollte Effekte und unterstreichen den Raum und vermitteln dadurch neue Dimensionen. Die unterschiedlichen Bereiche der Lobby müssen hervorgehoben werden, damit dem Gast die Orientierung erleichtert wird.

Perfekte LED-Beleuchtung in der Gastronomie sorgt für eine angenehme Atmosphäre und teilt den Raum in unterschiedliche und entsprechende Zonen ein. Im Sitzbereich und an den Tischen soll das Licht diskret und dezent sein, um die Privatsphäre zu gewährleisten. Dennoch muss es hell genug sein, um z.B. die Speisekarte bequem lesen zu können. Die Servicezonen sowie Laufwege sollen entsprechend heller ausgeleuchtet sein.

Behagliche Hotelzimmerbeleuchtung strahlt Geborgenheit und Wohlbefinden aus. Beim Betreten des Zimmers soll der Gast sich schon „zu Hause“ fühlen. Im Idealfall kann der Gast die Beleuchtung nach den eigenen Bedürfnissen regeln, egal ob er entspannt, liest oder im Zimmer arbeitet.

Erfahren Sie in diesem Videobeitrag mit den Betreibern des Schneefernerhaus Markus Neumann, Geschäftsführer, und Michael Gebhardt, Technischer Leiter, zur Eröffnung der sanierten Eingangshalle, wie mit Hilfe von LED-Leuchten der Serie TGL und abgehängten Gitterrosten ein technisch-alpines Szenario entsteht. 

 

 

Broschüren 

zu Anwendungsbereichen und Produkten stehen hier für Sie zum Download bereit

LED Leuchten für den Innenbereich

für diese und weitere Anwendungen finden Sie hier